Hotelmanagement, Hotelmarketing

Erlebnisse verkaufen: Wie man mit hochwertigen Inhalten Gäste begeistert und bindet

Wie man mit hochwertigen Inhalten Gäste begeistert und bindet

Authentizität ist schlüssel zum content marketing für Hotels. Sie hilft Hotels, potenziellen gästen echte erlebnisse zu verkaufen. Entdecken sie, wie sie authentische inhalte erstellen, um gäste zu gewinnen und zu binden.

Jede marke braucht ein gesicht oder ein bild, mit dem sie identifiziert werden kann. Genauso wie man jemanden leicht mit seinem namen oder seinem foto identifizieren kann. Eine marke wird identifiziert durch ihre Online-Präsenz und inhalte, sie veröffentlicht.

Daher ist content marketing für Hotels von entscheidender bedeutung für den aufbau von bekanntheit auf dem Online-Marktplatz. Ziel des Content-Marketings ist es, von potenziellen gästen entdeckt zu werden und sie zu einer handlung wie buchung eines zimmers zu bewegen. In diesem blogbeitrag gehen wir darauf ein, was content marketing bedeutet, welche vorteile es für Hotels hat und welche ideen für relevante inhalte zur gewinnung und bindung von gästen es gibt.

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist ein wirksames Instrument, um Ihr Hotel im Gedächtnis zu halten. Es ist wie eine Brücke zwischen Ihrem Hotel und potenziellen Gästen.

Wie sollen potenzielle Gäste sonst von den einzigartigen Merkmalen Ihres Hotels erfahren, wenn nicht durch ansprechende Inhalte, ihnen davon erzählen?
Vielleicht haben sie durch Mund-zu-Mund-Propaganda ein oder zwei Worte über Ihr Hotel gehört. Aber heutzutage ist Art und Weise, wie Menschen Hotels finden, eine ganz andere.Vor allem angesichts der Beliebtheit von Social-Media-Plattformen, Blogs, E-Mails und so weiter.
Studien zeigen, dass meisten Hotelbuchungen mit einer Google-Suche beginnen.

Studien zeigen, dass Ihre Hotel-Website erste Wahl für Buchung von Zimmern oder Räumen ist. Mit anderen Worten: Ihr erster Kontakt mit potenziellen Gästen findet online statt. Es geht also darum, hochwertige Inhalte zu entwickeln, über mehrere Online-Kanäle konvertieren.

Wenn es richtig gemacht wird, hilft Content Marketing den Hotels auch, sinnvolle Verbindungen zu schaffen, zu wiederholtem Besuch anregen. Dies verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil auf dem überfüllten Online-Marktplatz.

Vorteile von Content Marketing für Hotels

Content Marketing macht sich in hohem Maße bezahlt. Hier sind einige interessante Vorteile des Content Marketing für Ihr Hotel:

Gesteigerte Markenbekanntheit

Die kontinuierliche Veröffentlichung von Inhalten, Ihr Publikum ansprechen, verleiht Ihrer Sichtbarkeit einen enormen Schub. Wenn potenzielle Kunden oder Gäste nach Hoteldienstleistungen suchen, wird Ihre Marke schnell auftauchen.

Potenzielle Gäste anlocken

Eine solide Inhaltsstrategie konzentriert sich auf Verbreitung von Inhalten, antworten auf Fragen potenzieller Gäste geben. Fragen zu Ihren Dienstleistungen, was Ihr Hotel einzigartig macht usw. Durch Erstellung von Inhalten, ihre Bedürfnisse erfüllen und ihre Fragen beantworten, können Sie sie für sich gewinnen.

Glaubwürdigkeit etablieren

Die konsequente Erstellung von Inhalten hilft Ihnen, sich auf dem Markt zu etablieren. Mit anderen Worten: Sie werden zur ersten Anlaufstelle für verschiedene wichtige Themen im Gastgewerbe. Das schafft auch Vertrauen bei den potenziellen Gästen.

Konversionen steigern

Mit zunehmender Bekanntheit und Autorität beginnen mehr Menschen, Ihrer Marke und den angebotenen Dienstleistungen zu vertrauen. Wenn Menschen Ihnen genügend Vertrauen entgegenbringen, werden sie dazu angeregt, in Ihrem Hotel zu buchen, was sich wiederum positiv auf Ihren Gewinn auswirkt.

Online-Marketing-Ideen für Hotels

Online Marketing Ideen für Hotels

Unabhängig davon, ob Sie ein kleines Gasthaus oder eine große Hotelkette wie ein Resort betreiben, ein großer Prozentsatz Ihrer Gäste sind Reisende oder Gäste, nicht in Stadt sind.

Eine Möglichkeit, diese Gäste anzulocken, besteht darin, Inhalte zu erstellen, lokale Empfehlungen enthalten, wie z. B. "Die besten Sehenswürdigkeiten im Reiseziel". Und warum?

Nichtsdestotrotz sollte Ihr Content-Marketing-Plan auf Bedürfnisse der verschiedenen Gäste, sowohl Einheimischen als auch Reisenden, abgestimmt sein.

Was bewegt Ihr Publikum dazu, in Ihrem Hotel zu buchen? Was macht Ihr Hotel für einige Reisende zu einem bevorzugten Ziel? Denken Sie darüber nach und richten Sie Ihre Content-Marketing-Maßnahmen auf deren Bedürfnisse aus.

Empfehlung Inhalt

Diese Art von Inhalten ist für das Gastgewerbe relevant, weil sie potenziellen Gästen Entscheidungsfindung erleichtern.

Sie werden nicht in Hoffnung auf ein tolles Erlebnis in neuen Gegend buchen. Stattdessen haben sie eine Vorstellung davon, was sie auf Grundlage Ihrer Liste mit Empfehlungen und Sehenswürdigkeiten erwarten können.
Wenn Menschen in Ihrem Hotel übernachten, kommen sie auch, um Dinge außerhalb vier Wände des Hotels zu erkunden.

Online-Marketing für Hotels geht über Vermarktung des Hotel Angebots hinaus. Sie sollten potenzielle Gäste auch von den fanatischen Erlebnissen im Hotelbereich überzeugen. Neben den Reisegästen sind es auch lokalen Inhalte, den Einheimischen Augen für neue Dinge und Erlebnisse in ihrer Nachbarschaft öffnen.

Wenn es also in Ihrer Hotelgegend interessante Orte, Museen, lokale Attraktionen oder Außenbereiche gibt, dann sollten Sie darüber schreiben.

Beispiele: 

  • 10 Orte, es in Zürich zu erkunden gilt 
  • 10 aufregende Dinge, man auf dem lokalen Markt in (Reiseziel) probieren sollte
  • Lokale Schweizer Traditionen, sie kennen sollten 
  • 7 skurrile oder ungewöhnliche Dinge in Genf zu tun

Lebensmittel und Getränke Inhalt

Neben den aufregenden Besichtigungsmöglichkeiten sind Essen und Getränke eine weitere Sache, auf sich Gäste immer freuen. Essen und Getränke sind eine weitere Möglichkeit für Gäste, neue Kulturen und Reiseziele zu entdecken.

Es ist also immer eine gute Idee, Inhalte zu erstellen, köstlichen lokalen Gerichte zeigen, sie genießen können.

Einige Ideen für Lebensmittel- und Getränke Inhalte sind:

  • Die besten Brunch-Lokale für Familien 
  • Wo man beste Pizza in New York City findet 
  • 7 lokale Restaurants in Zürich

Hinter-den-Kulissen-Inhalte

Weitergabe von Insiderinformationen darüber, wie das Hotel Dinge erledigt, ist eine weitere großartige Möglichkeit, Gäste anzulocken. 

Erstellen Sie Inhalte hinter den Kulissen, zeigen, wie das Essen zubereitet wird oder wie Ihr Hotel ein großartiges Hochzeit Event auf Beine stellt - von den Vorbereitungen bis zur Abreise.

Wenn Sie Ihr Hotel kürzlich neu gestaltet oder renoviert haben, ist es ebenfalls ein großartiger BTS-Inhalt, wenn Sie Inspiration dahinter und die Auswahl Themen und Elemente mitteilen.

Dieses Maß an Authentizität und Originalität bei  Produktion von Inhalten schafft Glaubwürdigkeit bei potenziellen Gästen.

Beispiele für Inhalte, hinter die Kulissen blicken:

  • Was Sie bei Planung einer Veranstaltung, einer Hochzeit oder einer Ortsbesichtigung zu erwarten haben:
  • 26 echte Hochzeiten: (Name und Name) heiraten in (Ihrem Hotel)
  • Cocktail-Rezepte von unserem Chef-Barkeeper

Inhalt der saisonalen Veranstaltung

Saisonale Veranstaltungen sind Ereignisse, regelmäßig in Ihrem Hotel Gebiet stattfinden. Bei dieser Art von Inhalten geht es um bestimmte Ereignisse oder Dinge, während bestimmter Jahreszeiten stattfinden können.

Gibt es in Ihrer Gegend jedes Jahr große Sommerkonzerte, Halloween-Partys oder Weihnachtsfeiern? Dann sind das tolle saisonale Inhalte, sie nutzen können.

Beispiele für saisonale Veranstaltungsinhalte:

  • Aktivitäten in (Reiseziel) im Frühling 
  • Aktivitäten im (Reiseziel) Sommer 
  •  Jährliche Weihnachtsmärkte, sie in Zürich besuchen sollten

Reisetipps Inhalt

Reisetipps sind für Reisende aus zwei Gründen immer sehr nützlich: Erstens machen sie Reise sicher und sparen auch Geld. Zweitens helfen sie den Reisenden zu verstehen, was sie wissen müssen, wie z. B. die lokale Währung, beliebte Redewendungen, öffentliche Verkehrsmittel usw.

Beispiele für den Inhalt von Reisetipps;

  • Touristische Fallen am Nordpol, man überspringen sollte 
  • Was Sie für Ihren Winterausflug einpacken sollten

Ideen für Reiseinhalte

Diese Art von Inhalt kombiniert verschiedenen Elemente anderen Inhaltskategorien. Mit einem einzigen Blick können potenzielle Gäste zu besuchenden Orte, zu erwartenden Speisen und Getränke, saisonale Veranstaltungen usw. überfliegen

Es ist, als hätten Sie ganze harte Arbeit für sie erledigt und alle Informationen, sie brauchen, in einem einzigen Stück Inhalt zusammengefasst.

Um diese Art von Inhalten zu erstellen, ist es immer hilfreich, sich auf bestimmte Themen zu konzentrieren, wie z. B. "Mädelsausflug", "Familienurlaub", "Ferienaufenthalt", usw. Berücksichtigen Sie dann verschiedenen Kategorien von Inhalten innerhalb dieser Themen.

Beispiele für den Inhalt von Reiseplänen;

  • Die ultimative Wochenendreise für Interlaken
  • 3-Tage-Wochenend-Route für Zermatt
  • Einwöchige Reiseroute für den Genfersee

Fazit

Content Marketing für Hotels kann mehr als nur Zimmer füllen. Es baut Vertrauen auf und schafft unvergessliche Erlebnisse für aktuelle und potenzielle Gäste.

Wenn Menschen Marke Ihres Hotels nicht kennen, können sie ihnen nicht vertrauen. Wenn sie Ihnen nicht vertrauen können, werden sie auf keinen Fall ihre nächste Buchung in Ihrem Hotel vornehmen.

Durch Erstellung hochwertiger Inhalte können sie Ihre Marke kennenlernen, mögen und ihr vertrauen. Wenn Sie in diesem Blogbeitrag vorgestellten authentischen Inhalte nutzen, können Sie tiefere Verbindungen aufbauen, was wiederum Kundenbindung fördert.

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