Hotelmanagement

Einflussreiche Übernachtungen: Wie Hotels durch strategisches Influencer-Marketing Gäste anziehen und ihre Marke stärken

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Entdecken Sie den Schritt-für-Schritt-Prozess, um mit Influencer Marketing zu beginnen und in kürzester Zeit Horden von Gästen in Ihr Hotel zu locken.

Wenn Reisende oder Touristen nach Hotels mit guten Übernachtungsmöglichkeiten suchen, ist ihre erste Anlaufstelle in der Regel eine Online-Bewertungsseite. Sie fragen sich, warum? Nun, es ist eine einfache Regel Gefühle. Menschen kaufen lieber Dienstleistungen, auf den Empfehlungen anderer beruhen.

Wenn zum Beispiel ein Reise-Influencer in seinen sozialen Medien schreibt: "Wie außergewöhnliche Service des Hotels XYZ meinen Aufenthalt unvergesslich gemacht hat".

Und Influencer fährt fort, seine großartigen Erfahrungen mitzuteilen, was glauben Sie, was in den Köpfen Follower vorgeht?

Ich werde es Ihnen sagen. Es ist Art und Weise, wie sie die gleiche aufregende Erfahrung machen können, Influencer im selben Hotel gemacht hat. Das spricht Bände darüber, wie effektiv Influencer Marketing sein kann, um Hotelbuchungen und Konversionen zu steigern.

Wenn Sie also Vorteile des Influencer-Marketings nutzen möchten, wird dieser Blogbeitrag Sie Schritt für Schritt durch den Prozess führen.

Was ist Influencer Marketing?

Influencer Marketing für Hotels ist eine Form des Marketings, bei Marken mit Influencern zusammenarbeiten, über eine beeindruckende Fangemeinde in den sozialen Medien verfügen und sich engagieren.

Der Zweck dieser Zusammenarbeit besteht darin, dass Influencer den Hotels dabei helfen können, ihren Service bei ihren zahlreichen Followern bekannt zu machen.

Diese Form des Marketings ist effektiv, weil Influencer einzigartigen Merkmale von Hotels in Echtzeit offenlegen. Sie können ihre Erfahrungen mit anderen teilen und manchmal Umgebung des Hotels, Annehmlichkeiten, das Essen und das allgemeine Gästeerlebnis präsentieren.

Mit anderen Worten: Influencer fungieren als sozialer Beweis für Ihr Hotel, was für potenzielle Gäste manchmal schon ausreicht, um eine Buchung vorzunehmen.
Ein wichtiger Aspekt des Influencer-Marketings ist Suche nach Personen, deren persönliche Marke zu Ihrem Unternehmen passt.

Zusammenarbeit mit einem Influencer, dafür bekannt ist, für Kosmetika zu werben, könnte eine Verschwendung von Investitionen sein, wenn Sie ausschließlich Beherbergungsdienstleistungen anbieten.

Vorteile von Influencer Marketing

Viele Menschen sparen das ganze Jahr über, nur um am Ende des Jahres einen Ausflug oder Urlaub zu machen. Wenn Ihr Hotel den "Wow-Faktor" in das Entspannung Spiel einbringen kann, dann haben Sie einen großartigen Start hingelegt.
Aber es ist eine sache, hochwertige dienstleistungen anzubieten, gästen helfen, sich wohl zu fühlen und ihren aufenthalt zu genießen, eine andere ist es, richtigen leute zu erreichen, ihre dienstleistungen brauchen.

Influencer-Marketing ist das moderne aquivalent zum Mund-zu-Mund-Propaganda-Marketing, das Ihnen helfen kann, ihre einzigartigen dienstleistungen bei potenziellen gästen bekannt zu machen.

Schauen wir uns einige Vorteile an, von denen Hotels profitieren:

Gezielte Reichweite

Influencer verschaffen Hotels Zugang zu einem breiten Spektrum spezifischer Publikums Demografien. Mit anderen Worten: Mit Influencer Marketing können Sie zur richtigen Zeit bei den richtigen Leuten auftauchen. Etwas, das traditionelle Marketing Kanäle nicht unbedingt bieten.

Authentische Verbindungen schaffen

Neben der erhöhten Sichtbarkeit, es bietet, wird durch Influencer Marketing eine authentische Verbindung zu potenziellen Kunden geschaffen. Ein Hotel kann zum Beispiel mit Reiseinfluencern zusammenarbeiten, deren Empfehlungen weithin akzeptiert und anerkannt sind.

Nachdem dem Influencer Möglichkeit geboten wurde, Ihr Hotel zu erleben, kann er seine Erfahrungen teilen und einzigartigen Merkmale des Hotels hervorheben.
Auf diese Weise befürworten Influencer das Hotel. Die Follower (von denen einige vielleicht Touristen oder Reisende sind), ihren Urteilen vertrauen, werden sich ebenfalls für das betreffende Hotel interessieren.

Glaubwürdigkeit etablieren

Es ist schwer, auf einem Markt Umsätze zu erzielen, wenn man nicht das Vertrauen des Publikums hat. Noch schwieriger ist es für neue Hotels mit geringem Bekanntheitsgrad und ohne viele Referenzen, mit denen sie sich brüsten können.

Wenn Hotels (große und kleine) jedoch mit Influencern zusammenarbeiten, können sie sich Glaubwürdigkeit und das Vertrauen zunutze machen, das Influencer in den Köpfen Zielgruppe aufgebaut haben. Dies fördert automatisch das Vertrauen zwischen einer Hotelmarke und potenziellen Kunden.

Kosteneffizienz

Einige Influencer erklären sich damit einverstanden, Provisionen für ihre Marketing- und Empfehlungen Bemühungen zu erhalten. Das heißt, sie erhalten einen bestimmten Prozentsatz für jeden Gast, direkt über ihren Partnerlink bucht. 

Diese Form Influencer-Marketing-Hotelstrategie ist kosteneffizient. Sie können ein breites Spektrum an interessierten Zielgruppen erreichen, ohne astronomischen Kosten herkömmlicher Marketingmethoden.

Erhöhte Markenpräsenz

Durch Zusammenarbeit mit Influencern wird Ihre Hotelmarke von Hunderten und Millionen von Menschen wahrgenommen.

Wenn Ihre Marke und Ihre einzigartigen Dienstleistungen von Millionen von Menschen wahrgenommen werden, ziehen Sie potentielle Gäste an, Ihre Marke sonst nicht entdeckt hätten. Dieser Grad an Sichtbarkeit kann Ihr Engagement steigern und zu mehr Buchungen führen.

Bessere Konversionsrate

Inhalte von Influencern führen in Regel zu mehr Engagement als Markeninhalte. Influencer haben eine etablierte Beziehung zum Publikum, daher sind von ihnen erstellten Inhalte in Regel glaubwürdiger und ansprechender.

Mit höheren Engagement-Metriken, Likes, Kommentaren und Shares ist Chance, mehr Buchungen zu erhalten, höher als je zuvor.

Influencer Marketing Herausforderungen

Influencer Marketing bietet Hotels zweifelsohne zahlreiche Vorteile, um ihren Gewinn zu steigern. Eine der größten Herausforderungen ist, dass Branche voller Probleme wie Fake-Follower und Betrüger ist. Eine Partnerschaft mit Influencern in diesen unangenehmen Kategorien würde ein schlechtes Licht auf Ihre Marke werfen.

Abgesehen von gefahr, betrogen zu werden, kann es sein, dass influencer Marketing Kampagnen trotz ihrer bemühungen nicht gewünschten ergebnisse bringen. In den meisten fällen ist dies das ergebnis einer fehlenden Übereinstimmung mit der zielgruppe. Um beide herausforderungen zu meistern, ist es wichtig, gründliche recherchen durchzuführen, bevor man eine vereinbarung mit einem influencer eingeht.

Führen sie auch einen kurzen hintergrundcheck durch und versuchen sie, auch deren zielgruppe zu verstehen. Auf diese weise können sie feststellen, welche influencer perfekt zu ihrer marke passen.

Erste Schritte im Influencer Marketing: Eine Schritt für Schritt Anleitung

Inzwischen wissen sie bereits, wie influencer marketing entscheidungen potenzieller gäste beeinflussen und konversionsrate steigern kann aber wie entwickeln sie eine effektive influencer marketing strategie für ihr Hotel? Und wie können sie sicherstellen, dass sich ihre investition auszahlt? Lesen sie weiter und finden sie es heraus!

Definieren Sie Ihre Ziele und Zielsetzungen

Wenn es darum geht, wirksame marketingstrategien zu entwickeln, müssen sie als erstes ihre ziele festlegen.

Was wollen Sie mit Ihren Influencer-Marketing-Bemühungen erreichen? Möchten Sie Sichtbarkeit erhöhen, mehr Buchungen generieren? Besondere Veranstaltungen fördern oder eine bestimmte Zielgruppe erreichen?

Was auch immer es ist, machen Sie es klar und dokumentieren Sie es zum Nachschlagen. Die Festlegung Ihrer Marketingziele gibt Ihnen nicht nur einen klaren Fahrplan. Sie können damit auch Leistung Ihrer Kampagnen messen.

Kennen Sie Ihr Publikum

Influencer können zwar dazu beitragen, Ihre Marke bekannt zu machen, aber das nützt nichts, wenn sie sich nicht für Ihr Angebot interessieren. nehmen Sie sich also Zeit, Ihre Zielgruppe zu recherchieren, zu identifizieren und sorgfältig zu verstehen.

Identifizieren Sie Einflussnehmer in Ihrer Nische:

Es kann sein, dass Sie mit den größten Influencern Welt zusammenarbeiten und dennoch nur geringe oder gar keine Auswirkungen auf Ihre Konversionsraten feststellen. Recherchieren Sie und entscheiden Sie sich für Influencer mit einer Zielgruppe, mit Ihrer übereinstimmt.

Für Ihr Hotel sollten Sie mit einem Influencer zusammenarbeiten, bei Bewerbung von Hoteldienstleistungen bereits Erfolge vorweisen kann. Solche Influencer haben bereits Follower, sich für das Angebot Ihres Hotels interessieren.

Senden Sie Outreach-Nachrichten an ausgewählte Influencer

Nehmen Sie Kontakt zu ausgewählten Influencern auf, um eine Partnerschaft vorzuschlagen. Gehen Sie in Ihrem Vorschlag auf den Umfang, das Vergütungsangebot und Richtlinien für Markeninhalte ein. Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass Sie auf derselben Seite stehen.

Zugang zu den Annehmlichkeiten des Hotels

Stellen Sie sicher, Influencer Zugang zu den einzigartigen Dienstleistungen und Annehmlichkeiten des Hotels haben. Dies wird ihnen helfen, authentische und überzeugende Inhalte für ihr Publikum zu erstellen.

Kampagnen fördern

Arbeiten Sie mit dem Influencer zusammen, um Promotion gesponserten Beiträge auf allen Social-Media-Plattformen zu planen. Noch besser: Teilen Sie von den Influencern generierten Inhalte und fügen Sie sie auf offiziellen Website Ihres Hotels ein, um Reichweite Kampagne zu erhöhen.

Verfolgen Sie wichtige Leistungsindikatoren

Verwenden Sie KPI-Tools wie Google analytics, um den erfolg und wirksamkeit ihrer influencer marketing kampagnen zu messen.

Achten sie auf wichtige metriken wie reichweite und impressionen, engagement (Likes, Kommentare, Shares usw.), klickraten und konversionsraten (d. h. die Anzahl der verzeichneten Verkäufe).

Wenn sie diese metriken verfolgen, können sie verbesserungsbedürftigen bereiche identifizieren und wirkung bemühungen des influencers messen.

Fazit

Die oberste priorität von Hotels ist es, hochwertige dienstleistungen anzubieten und erlebnisse zu schaffen, bei den gästen einen bleibenden eindruck hinterlassen.

Influencer marketing spielt eine schlüsselrolle, wenn es darum geht, gäste zu begeistern. Es ist wie eine wirkungsvolle ergänzung zu ihren digitalen marketing bemühungen und gibt marken ein vertrauensvotum, das potenziell besucher zu stammgästen machen kann.

Wenn sie oben genannten influencerarketing strategien nutzen, wird ihr Hotel von den zahlreichen vorteilen profitieren.

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