Table of Contents
ToggleEinführung
Das gastgewerbe ist eine florierende branche mit einem umsatz von über 5,25 Milliarden Dollar. In den sozialen Medien gibt es über 50 Millionen Nutzer. Diese enorme Anzahl von Personen kann von Hotels genutzt werden, um ihr Geschäft auszubauen. Das Gastgewerbe erfordert spezielle Social Media Strategien für Hotels, darauf zugeschnitten sind, echte Ergebnisse für Hotels zu erzielen.
In den sozialen Medien können Hoteliers ihre Hotels präsentieren und für ihre Dienstleistungen werben. Sie können auch eine Gemeinschaft treuer Kunden aufbauen und Engagement fördern, was zu höheren Umsätzen führt. Hoteliers müssen lernen, in diesem Artikel beschriebenen Social-Media-Strategien für Hotels umzusetzen, um Sichtbarkeit ihrer Marke zu erhöhen und ihren Aufenthalt in den sozialen Medien profitabel zu gestalten.
Einrichten Ihrer Social Hotel Medienpräsenz
Ihr Weg zu Wachstum und einer starken Soziale Medien Präsenz beginnt mit der Einrichtung eines Kontos auf verschiedenen Social Media Plattformen. Jede Plattform hat ihre Eigenheiten, auf den Zweck der Plattform, interaktion der Nutzer mit Plattform und Art Inhalte zurückzuführen sind. Einrichtung Ihrer Soziale Medien Präsenz erfordert bestimmte Fähigkeiten wie Branding, copywriting und grafikdesign, um ein Profil zu erstellen, das Leads anzieht und sie umwandelt, selbst wenn Sie schlafen. Holen Sie sich Lösungen und Strategien von Experten, um eine starke Markenpräsenz online zu etablieren und Ihr Feld zu dominieren.

Populär genutzte Soziale Medien Kanäle
- Facebook: Hotels können diese Plattform als Kommunikationsplattform nutzen, um Inhalte über ihre marke, geschichte, mission und werte zu verbreiten. Sie kann auch genutzt werden, um eine ansprechende Community aufzubauen und das Engagement durch Wettbewerbe und gelegentliche Herausforderungen zu fördern.
- Instagram: Die Nr. 1 in den sozialen Medien, um ansprechende Bilder und Videos zu teilen. Es ist ein großartiger Ort, um schönen Seiten Ihres Hotels zu zeigen und verschiedene Momente zu teilen, besucher bei Nutzung Ihrer Dienstleistungen aufgenommen haben. Eine einzigartige Plattform, möglichkeiten zur Generierung von UGC schafft, Instagram marketing für Hotels zeichnet sich durch hochwertiges Bildmaterial aus. Es ist eine unglaubliche Plattform, um ästhetische Ansichten Ihres Hotels zu teilen und es für neue Besucher unwiderstehlich zu machen.
- LinkedIn: Als Plattform für Fachleute ist LinkedIn ein hervorragender Ort, um mit Fachleuten und karrierebewussten Personen über den Wert Ihres Hotels zu sprechen. Es ist wichtig, das Potenzial dieser App zu verstehen, da Geschäftspartner und Arbeitnehmer regelmäßig zu Konferenzen und Partnerschaftsabkommen reisen. Aufbau einer soliden Präsenz in diesem Medienbereich kann dazu führen, dass Sie erste Wahl sind, wenn sie Ihr Land besuchen.
- Youtube: Ein großartiger Ort, um Videos von den Artefakten und Ästhetik Ihres Hotels zu speichern und zu bewerben. Youtube hat über 2 Milliarden Nutzer und das Potenzial, ihre Inhalte an über 500 Millionen Menschen auf ganzen Welt zu vermitteln. Wenn Sie es richtig nutzen, kann es Ihnen den Zugang zu ausländischen Investoren, Partnern und Kunden eröffnen.
- Tripadvisor: Die meisten Menschen konsultieren Bewertungsportale, bevor sie zum ersten Mal bei einer Marke einkaufen. Tripadvisor ist eine dieser Seiten, da sie Einblicke in Informationen, Kontaktinformationen und Preisangaben eines Gastgewerbe Unternehmens bietet. Sie ermöglicht es Einzelpersonen, Bewertungen über einen Service anzugeben, den sie in einem Hotel oder einem Wellness Center in Anspruch genommen haben. Dies ist ein guter Weg, um Mund-zu-Mund-Propaganda zu erreichen und organischen Traffic auf Ihre Website zu lenken.
Social-Media-Strategien zur Gewinnung von Gästen für Ihre Webseite
Es gibt mehrere Strategien, jeweils für verschiedene Social Media Plattformen geeignet sind. Von der Erstellung und Optimierung von Social Media Konten bis hin zu Im Folgenden finden Sie wirksame Social Media Strategien, hotels helfen können, neue Gäste zu gewinnen.
- Inhaltsstrategie für Hotels: Lassen Sie Ihre Inhalte eine Botschaft vermitteln, eine Verbindung zwischen Ihnen und Ihren Kunden herstellt. Erforschen Sie verschiedene Arten von Inhalten für Ihre Social Media Seite, z. B. Bilder, Videos und Blogbeiträge. In Anfangsphase Inhaltserstellung können Sie beobachten, wie Ihre Zielgruppe mit jedem dieser Inhaltstypen interagiert, um herauszufinden, mit welchem sie sich am meisten verbindet. Zum Beispiel können Stories auf Instagram Seite Ihres Hotels mehr Aufrufe, likes und Interaktionen erhalten als eine Filmrolle. Daher werden mehr Stories als Content Stil erforscht werden.
Erstellung eines Inhalts-Kalenders ist auch ein Strategieplan für Inhalte, von Hotels übernommen werden können. Erstellung von Inhalten für Monate im Voraus kann Ihrem Unternehmen helfen, gut zu planen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, um höchste Qualität Inhalte zu produzieren.Die Optimierung dieser Inhalte durch Verwendung von Hashtags und Alt Texten hilft den Algorithmen der sozialen Medien dabei, ihre Hotelseite zu identifizieren, damit sie von den Personen, von Ihnen bereitgestellten Informationen benötigen, genutzt werden kann. - Visuelle Inhalte und Storytelling: Teilen Sie Geschichte Ihres Hotels auf einzigartige Weise und bauen Sie eine Community auf, sie kennt, mag und Ihnen vertraut. Verwenden Sie nur hochwertige Bilder und Videos von Ihrem Hotel und posten Sie, um Aufmerksamkeit zu erregen und Wahrheit zu gewinnen. Sehen ist Glauben und Menschen sehen gerne neue und schöne Orte. Machen Sie erstklassige Aufnahmen von Ihren Hoteleinrichtungen und Umgebung, um Inhalte zu posten, geteilt werden können und sympathisch sind. Erzielen sie eine hohe sichtbarkeit und anerkennung, indem sie einzigartige, kreative und professionelle inhalte erstellen.
Einer Sozial Media Tipps für Hotels ist das konzept des benutzergenerierten inhalte.Wie Name schon sagt, bezieht sich auf Inhalte, von einem Verbraucher eines Produkts erstellt werden, um ihre Erfahrungen mit den Produkten einer Marke zu teilen. Dabei kann es sich um einen Beitrag in den sozialen Medien, eine Geschichte oder ein Live Video handeln, in dem sie ihre Zustimmung oder Unzufriedenheit mit dem Produkt einer Marke zum Ausdruck bringen. Hotels können UGC zu ihrem Vorteil nutzen, indem sie Nutzer dazu ermutigen, ihre Check-ins in den Soziale Medien Posts anzugeben oder ihren Standort in jedem ihrer Blog Beiträge zu nennen und dafür Belohnungen zu erhalten. - Bezahlte Werbung in sozialen Medien: Hotels können ein größeres Publikum erreichen als mit organischem Marketing Bezahlte Werbung in sozialen Medien. Ein gutes Verständnis eigenen Buyer Persona wird sich als nützlich erweisen. Die Buyer Persona gibt Aufschluss über Wahl Plattformen und hilft Ihnen, sie gezielt anzusprechen. Probieren Sie verschiedene Formate aus, um festzustellen, welches mehr Ergebnisse bringt. Wenn Sie beispielsweise Anzeigen auf Instagram erstellen, sollten Sie mehrere Inhalte Formate testen, um festzustellen, welches meisten Ergebnisse erzielt. Bei Erkundung des Instagram Marketings für Hotels haben diese Gastgewerbe-Reagenzien.
- Influencer-Partnerschaft: Gehen Sie Partnerschaften mit Top Influencern ein, um Ihr Hotel bei einem größeren Publikum bekannt zu machen. Beim Influencer Marketing oder bei Partnerschaften geht es darum, influencer mit einer großen Fangemeinde anzusprechen, zu Ihrer Käufer Persönlichkeit passt. Sie könnten Inhalte erstellen, in denen sie über ihre Erfahrungen während oder nach der Nutzung Ihrer Marke berichten, oder einfach mit ihrem Einfluss und ihrer Stimme für Ihr Produkt werben.
- Wettbewerbe und Werbeaktionen in den sozialen Medien: Fördern Sie das Engagement und Konversation Ihrer Zielgruppe, um in den sozialen Medien Aufmerksamkeit zu erregen. Bringen Sie Ihre Follower dazu, sich zu engagieren, indem Sie Wettbewerbe, werbegeschenke und Promotionen veranstalten, bei denen sie Preise gewinnen können. Schaffen Sie zeitlich begrenzte Herausforderungen, spiele und Angebote, um Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf Ihre Hotels zu lenken. Auf diese Weise schaffen Sie ein Gemeinschaftsgefühl und fördern das Engagement für Ihre Marke.
Fazit
Social Media Strategien für Hotels sind vielfältig und werden auf Ziele, Kunden und Größe jeweiligen Marke zugeschnitten. Indem Sie oben genannten Strategien an Ihre spezifischen Ziele anpassen, erhalten Sie hyper fokussierte Methoden, um Ihre Social Media Seite in eine Seite zur Gästegewinnung zu verwandeln. Verwandeln Sie Ihre Social Media Profile in überzeugende Landing Pages, interessenten in gebuchte Kunden umwandeln können. Ganz gleich, ob Sie eine Community Ihrer bestehenden Kunden aufbauen oder Bekanntheit Ihres neuen Hotels steigern wollen, mit diesen Tipps für soziale Medien in Hotels können Sie all dies erreichen.