Einführung
Die meisten Reisenden oder Einheimischen, die eine Unterkunft suchen, beginnen ihre Suche in der Regel online und nicht zu Fuß.Das bedeutet, dass Ihr erster Kontakt mit potenziellen Gästen online beginnt. Daher ist es wichtig, in moderne Tools wie Local SEO und Geomarketing zu investieren, um Ihre Online-Präsenz zu steigern.Nicht, weil traditionelle Strategien wie Printwerbung veraltet sind. Aber heutzutage ziehen es Einheimische und sogar Reisende vor, Suchmaschinen zu nutzen, um Orte leicht zu finden.Ohne eine hochgradig optimierte Online-Präsenz entgehen Ihrem Hotel nur potenzielle Besucher und Einnahmen. Und was noch wichtiger ist: Sie verlieren potenzielle Kunden an hochrangige Konkurrenten.Die Frage, die es nun zu beantworten gilt, lautet: Wie nutzen Sie lokales SEO und Geomarketing, um Ihr Hotel zu einem beliebten Ort für Einheimische zu machen? Lesen Sie weiter und finden Sie es heraus!Lokale SEO und Geo-Marketing zur Kundengewinnung nutzenBevor wir die einfach zu befolgenden Schritte zur Nutzung von lokaler SEO und Geomarketing untersuchen, sollten wir uns zurücklehnen und beide Konzepte definieren. Tauchen wir ein!Was ist lokale SEO?
Anders ausgedrückt: Lokale SEO zielt darauf ab, dass Ihr Hotel auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen besser platziert wird.Eine wirksame lokale SEO-Strategie /hilft dabei, potenziellen Gästen die ortsspezifischen Dienstleistungen von Hotels zu präsentieren.Diese standort–spezifischen Dienstleistungen reichen von Tagungen über die Anmietung von Konferenzsälen, Ausstellungen, Wellness-Einrichtungen, Restaurants und Hochzeitslocations.Tipps für die Erstellung einer effektiven lokalen SEO-Strategie für Hotels
- Optimieren Sie den Inhalt Ihrer Website mit relevanten Stichworten wie «beste Hotels in der Schweiz». Das macht es für potenzielle Gäste einfach, Ihr Hotel zu finden.
- Beantragen und aktualisieren Sie Ihr «Google Business Profile» mit genauen Standortinformationen, hochwertigen Bildern und positiven Bewertungen von zufriedenen Gästen.
- Tragen Sie Ihre Hoteldienstleistungen in lokale Verzeichnisse wie Yelp, TripAdvisor und Gelbe Seiten ein.
- Erstellen Sie Inhalte mit überzeugenden Bildern, die interessante Veranstaltungen und Dienstleistungen Ihres Hotels abdecken. Wenn Ihr Hotel Freizeiteinrichtungen für Einheimische oder Reisende anbietet, sollten Sie sicherstellen, dass dies für die Gäste, die auf Ihrer Website landen, deutlich sichtbar und überzeugend ist.
- Aktualisieren Sie den Inhalt Ihrer Website und Ihre Dienstleistungen regelmäßig, um sie an beliebte Trends oder Wetterbedingungen in der Region anzupassen, in der sich Ihre idealen Gäste befinden. So sollten Sie z. B. den Einheimischen im Winter keine Dienstleistungen anbieten, die auf den Sommer ausgerichtet sind. Ihr Hotel wird wahrscheinlich nicht viele Besucher anziehen.
- Bemühen Sie sich um lokale Backlinks von glaubwürdigen Autoritätsseiten.
Schritte, um Einheimische anzulocken und Ihr Hotel in einen lokalen Hotspot zu verwandeln
Lokale Suchmaschinenoptimierung und Geomarketing sind großartige Instrumente,Ihr Wachstum fördern und Umsatz steigern.Bestimmte ergänzende Schritte verstärken jedoch Ihre Marketing Bemühungen und können Ihnen helfen, Ihr Hotel zur ersten Adresse für Einheimische zu machen. Lesen Sie weiter und finden Sie es heraus!- Verstehen Sie Ihren lokalen Markt: Recherchieren Sie in der lokalen Gemeinschaft Ihres Hotels, um die Bedürfnisse und Vorlieben der Einheimischen zu ermitteln und zu verstehen.
- Schaffen Sie eine einladende Atmosphäre: Stellen Sie sicher, dass Ihr Hotel sauber ist. Auch das Ambiente, die Beleuchtung, die Musik und alle anderen angebotenen Dienstleistungen sollten das Gesamterlebnis der Einheimischen verbessern.
- Großartigen Kundenservice bieten: Ein hervorragender Kundenservice für Einheimische oder Hotelgäste ist eine hervorragende Möglichkeit, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, der aus Schaulustigen Stammgäste macht.
- Angebot Rabatte: Jeder macht gerne ein gutes Geschäft, auch Ihre Hotelgäste. Rabatte auf Treueprogramme, Sonderaktionen für Veranstaltungen in der Gemeinde und Rabatte für Einheimische sind großartig und können möglicherweise Einheimische anziehen.